Schule und Wohnen für Kinder und Jugendliche

Projektwoche im Maiensäss Carvenna

Die Schüler und Schülerinnen der Gruppe Schwalben berichten von ihrer erlebnisreichen Projektwoche.

Datum
3. – 10. Juni 2019

Montags morgen vom 03.Juni bis und mit Pfingstmontag den 10.Juni verbrachten wir unsere Zeit in unserem heimeligen Maiensäss Carvenna.

Wir, die Schwalben hatten das Ziel, etwa 200 Meter entfernt vom Maiensäss, der Durchgang vom Wanderweg frei zu kriegen. Durch Lawinen im letzten Winter, versperrte es den Wanderweg mit Bäumen und Gestein. Zugleich wurde der Hochsitz von Herrn Sambalé zerstört. Dies schien unmöglich zu sein, mit Fleiss und Schweiss packten wir an, damit von Tag zu Tag der Wanderweg bessert durchgängig wurdet. Der Hochsitz steht nun neugebaut wieder an dem Ort, wo er sich befinden sollte.

Jeweils am Abend nach dem anstrengenden Tag, genossen wir die gemeinsame Zeit als Gruppe und kochten uns energiereiche Menüs, um unseren Riesenhunger zu stillen. Rückblickend erlebten wir eine sehr tolle Projektwoche mit guter Stimmung und gutem Wetter. Ausser dem Muskelkater, Kratzspuren und Sonnenbrände blieben wir verschont. Nun freuen wir uns schon auf die Jagd!